3. - 4. Klasse Modul 3 Ver­zwei­gungen

Lehr- und Lernmaterialien für den spielerischen Einstieg in die grafische Programmierung

IT4Kids-Modulreihe: Verzweigungen

Spielerische Einstieg in die Programmierung mit Cubi

Programmierbausteine

Verzweigungen werden auch Fallunterscheidungen genannt oder im Englischen if-else-statements. Mit ihrer Hilfe können die Kinder zunehmend komplexere Algorithmen implementieren und ihre Programme spannender machen. Dank ihrer besonderen Form lassen sich die Verzweigungsbausteine intuitiv zusammenpuzzeln und die Kinder behalten den Durchblick, wenn sie sich in den Logikdschungel vorwagen.

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Unterrichts­material

Verlaufspläne und analoge und digitale Lernaufgaben

Modul 3: Verzweigungen

Was erwartet mich?

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Pro­gram­mier­auf­ga­ben in Cubi

Vorlagen und Lösungen für die Level des Moduls

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Training mit Pilu
Modul 3A - Basislevel

Pilu übt für den großen Wettbewerb.

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Parcour mit Pilu
Modul 3A - Vertiefungslevel

Pilu muss in diesem Parcour eine Reihe an Aufgaben bewältigen.

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Pilu trifft Entscheidungen
Modul 3B - Basislevel

Pilu muss sich richtig entscheiden und den Ball in das gleichfarbige Körbchen legen.

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Pilus großer Wettbewerb
Modul 3B - Vertiefungslevel

Der große Wettbewerb steht an. Pilu muss den Ball in das richtige Körbchen legen.

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Pilu verläuft sich
Modul 3B - Code-Detektiv

Pilu hat sich verlaufen und findet den Weg zum Korb nicht. Kannst du ihm helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen?

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