Unsere Lernsoftware für Kinder und den Klassenverband

Puzzlen statt Programmieren!

Wir setzen auf das Konzept der grafischen Programmierung, um den Kinder spielerisch digitale Bildung zu vermitteln. Die Kinder puzzlen hierbei vorgegeben Bausteine zusammen und können sich auf das Lösen des Levels fokussieren. So lernen die Kids Prozess- & Logikdenken, ohne sich mit Tippfehlern und komplizierten Texten auseinanderzusetzen.

Schon gewusst? Der Vorfahre unserer Software ist Scratch vom MIT. Scratch haben wir lange Zeit selber eingesetzt und es ist ein tolles Programm! Doch unsere Lernsoftware funktioniert reibungloser für die Arbeit im Klassenverband und ist besser mit anderen Lehrmaterialien integriert.

Ganzheitliche Lehrintegration

Unsere Lehrinhalte sind eng mit der Software verzahnt. Dies ermöglicht das direkte Einbetten der Aufgabenstellung in der Programmieroberfläche und eine Integration von Hilfestellungen für die Kinder. Außerdem lässt sich unsere Software kinderleicht in Moodle, Microsoft Teams etc. einbetten. Jedes Kind kann seine Ergebnisse anonym speichern und per Link teilen. Wir wollen, dass Ihre Kids den Eltern zeigen, was digitale Bildung bedeutet!

Learning Analytics

Zugegeben: Learning Analytics ist noch in den Kinderschuhen. Doch unsere Analytics ermöglichen es den Lehrkräften heute schon den Lernerfolgsstand aller KursteilnehmerInnen zu verfolgen und gegebenenfalls bei der Bearbeitung der vorliegenden Lektion Hilfestellung zu geben. Des Weiteren erlaubt uns die anonymisierte Datenanalyse unser Lehrmaterial zielgenau zu verbessern und langfristig eine Leistungsbewertung abzugeben. So geht Bildung von Morgen!