Version 2.7.0
- 7 neue Funktionen
- 5 Verbesserungen
Wir präsentieren: Cubi 2.7.0 🎉 Diese Version bringt zahlreiche neue Features! 😍 Um den Ablauf des Cubi-Leveldesigns zu verbessern, kann man nun Aktionen eines Sprites von einem anderen Sprite aus ausführen und eine Gewinn- und Verlustbedingung setzen. 👾 Außerdem ermöglichen neue Benachrichtigungsblöcke die Anzeige von Toasts, Webseiten und neuen Levels. Du kannst jetzt auch alle Sprite-Positionen auf einmal einstellen! 🗺️ Die Cubi-Benutzeroberfläche wurde noch einmal aufgehübscht: der Dialog zum Speichern von Levels, die Toolbox-Einstellungen, die Sprite-Bibliothek und das Kontextmenü haben einen neuen Look. ✨ Nach dem Hochladen von Leveln werden die Levelnamen nun im Menü angezeigt und Sie können SCORM-Level von Ihrem lokalen PC laden!
Neue Funktionen
- neue Kategorie “GameMaster”: Ausführen von Aktionen für ein anderes Sprite (#555)
- neue Blöcke: URL öffnen, Cubi-Level öffnen, Benutzer mit Toast benachrichtigen (#555)
- Speichern hochgeladener Cloud-Levels im OpenLevelDialog (#551)
- Dropdown und verbesserte Funktionalität für ignore key input block (#552)
- setze alle Sprite-Positionen gleichzeitig & UI-Update im Editor (#556)
- Icons für Kontextmenü (#553)
- Werkzeugkasten-Editor: Selektieren/Deselektieren der gesamten Kategorie (#550)
Verbesserungen
- UI-Überarbeitung der Sprite-Bibliothek (#559)
- Überarbeitung der Benutzeroberfläche des Werkzeugkasten-Editors (#558)
- UI-Überarbeitung des Dialogs zum Speichern von Levels (#549)
- SCORM-Dateien werden jetzt mit dem Paket ausgeliefert, anstatt online heruntergeladen zu werden (#557)
- verschiedene Fehlerkorrekturen
Entwicklerecke
- Preview Deployment für Zweige
Erstellt mit ❤️ von @IT4Kids/cubi-developers.