3. - 4. Klasse Modul 1 Sequenzen

Lehr- und Lernmaterialien für den spielerischen Einstieg in die grafische Programmierung

IT4Kids-Modulreihe: Sequenzen

Spielerische Einstieg in die Programmierung mit Cubi

Programmierbausteine

In diesem Modul machen die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit Algorithmen und Programmierung. Durch verschiedene, analoge Lernaufgaben vollziehen sie nach, wie ein Computer denkt und arbeiten heraus, dass Anweisungen an ihn sehr genau sein müssen. Danach tauchen die Kinder mit der Lernsoftware Cubi in die Welt der Programmierung ein entwickeln erste, eigene Algorithmen und setzen sie mit einfachen Anweisungen selbstständig um.

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Unterrichts­materialien zu Sequenzen

Verlaufspläne und analoge und digitale Lernaufgaben

Modul 1: Sequenzen

Was erwartet mich?

Hier findest Du alle Materialien, die Du für Deine Unterrichtsvorbereitung mit der IT4Kids-Modulreihe brauchst: Lernziele, Unterrichtsverlaufspläne, Erläuterungen der Unterrichtsphasen, Differenzierungsaufgaben und Musterlösungen.

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Pro­gram­mier­auf­ga­ben in Cubi

Vorlagen und Lösungen für die Level des Moduls

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Esuri und der Apfel
Modul 1 - Basislevel

Zeig Raupe Esuri den Weg zum Apfel, damit sie satt wird.

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Esuri und die Birne
Modul 1 - Vertiefungslevel

Zeig Raupe Esuri den Weg zur Birne, damit sie sich in einen Schmetterling verwandelt.

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Iruse und die Erdbeere
Modul 1 - Code-Detektiv

Raupe Iruse hat Schwierigkeiten, den Weg zur Erdbeere zu finden. Kannst Du ihr helfen?

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Synchronsprechen
Modul 1 - Zusatzlevel

Programmiert euer eigenes kleines Theaterstück und leiht den Figuren eure Stimmen.

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